Deckenleuchte "R. W. Bunsen"

No. 14713

ausverkauft

Preis auf Anfrage

 

Beschreibung

Aus einem fürstlichen Labor in der Stadt Greiz wurden diese außergewöhnlichen Kolbengläser gerettet und für ein neues Leuchten-Leben erhalten. Die kostbaren Gläser haben dabei eine Herkunft, die uns von Schönheit berichtet: Die Stadt Greiz liegt im Tal der Weißen Elster im thüringischen Vogtland. Wegen ihrer reizvollen Lage in einem Talkessel und ihrer zahlreichen historischen Bauten trägt sie den Beinamen „Perle des Vogtlandes“. Greiz war die Residenzstadt des Fürstentums Reuß älterer Linie, das bis 1918 als selbstständiger Bundesstaat im Deutschen Kaiserreich bestand und vom Haus Reuß regiert wurde.

Drei außergewöhnlich geformteVintage-Leuchtmittel werden von dem kostbaren Hochpräzisionsglaskörper aus der chemischen Industrie umrahmt. Dadurch entsteht diese aufsehenerregende Leuchte im einzigartigen Industriestil. Das warme Licht der modernen Leuchtkörper illuminiert nicht nur wunderbar Räumlichkeiten, sondern auch Herzen und Seelen. Das rote geflochtene Textilkabel und die äußerst kreative Deckenverteilung aus Bakelit runden das extraordinäre Erscheinungsbild dieser Leuchte ab.

Unsere Leuchten werden nach DIN und VDE Richtlinien gebaut und mit einem entsprechenden Zertifikat und Prüfsiegel verkauft.

Material

  • Glas

Kategorien